27.07.2020 Am 20.Mai 2020 mussten wir unseren Schelmi, Errigals Aidan Seamus, zum Regenbogen begleiten. Der Krebs hatte seinen Körper übernommen und es gab leider keine Zaubermedizin für unseren lieben Jungen. Ich musste mich erstmal wieder fassen, damit ich diese Zeilen schreiben kann. Und so einen richtigen Nachruf auf Schelmi bringe ich nicht auf den Bildschirm. Wir haben so viele schöne Erinnerungen an ihn. Er war immer lieb, niemals aggressiv zu anderen Hunden, geduldig , mit dem zufrieden was er hatte. Er brauchte seinen Tagesablauf und die Gemeinsamkeit seines Rudels , das war sein Leben. Er blieb als Welpe aus dem A-Wurf, weil ich einfach nicht alle gehen lassen konnte und die Mädels waren damals schon alle versprochen. Wir waren mit ihm erfolgreich auf Ausstellungen, waren oft in Dänemark im Urlaub und er wurde Vater von 9 Würfen. Als er 2017 an Hodenkrebs erkrankte, dachte wir schon, wir würden ihn verlieren. Er erholte sich aber gut und wir verbrachten noch 3 schöne Jahre mit unserem Schelmi. Er fehlt unsäglich und der Abschied war schwer. Er schlief dort ein,  wo er geboren wurde. In unserer Stube, in meinen Armen, in seinem geliebten Zuhause. Ich lag noch eine halbe Stunde auf dem Boden mit meinem schönen Schelmi im Arm. Ich konnte einfach nicht loslassen. Nun kann er wieder mit Darcy über die Himmelswiesen toben.  Obwohl wir ja noch Leah, Elin und Cody haben, ist das Haus einfach leer ohne unsere Oldies. Aber es ist gut zu wissen, dass unser Schelm in seinen Kindern und Enkelkinder weiterlebt und für immer in unseren Herzen. Wir danken dem Ehepaar Schneider und dem Team der Kleintierpraxis Tespe für die liebevolle Begleitung in dieser schweren Zeit. Es wird nun keine News mehr geben rund um unseren Schelmi, aber ich kann die Seite einfach noch nicht schliessen.

18.04.2020 Seamus wird alt und uns wird bewusst, dass die Zeit nun endlich ist. Er geht noch mit Gassi und bettelt und frisst mit gutem Appetit. Er schläft viel und besteht noch mehr als früher auf seinen geregelten Tagesablauf. Er bekommt alles was er möchte und wir wünschen uns noch Zeit mit unserem Opi Schelmi.

Aus dem A-Wurf leben nun noch die kleine Lilly aus Wiefelstede und Coffey aus der Eifel. Von Carlos aus Osnabrück wissen wir nichts mehr. 

31.12.2019 Zum Jahresende schicken wir noch schnell ein paar Grüsse an alle Schelmi-Kinder, Enkelkinder und Urenkel. Wir hoffen, dass es allen gut geht und ihr einen ruhigen Jahreswechsel erleben könnt. Seamus wird langsam alt, aber er wird ja auch schon 13 im Februar. Wir haben immer ein besonderes Auge auf unseren alten Mann und wünschen uns noch viel Zeit mit ihm. Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr.

02.12.2019 Die Zeit fliegt. Unser Seamus wird schon bald 13 Jahre alt. Den Verlust von Mutter Darcy in diesem Jahr, hat Seamus gut überstanden. Er lebt einfach sein kleines Schelmi-Leben weiter. Er möchte pünktlich sein Fressen, liebt seine Gassirunden und bettelt immer noch hartnäckig nach Käse- also alles beim Alten beim Schelmi. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass unser alter Mann noch ganz lange bei uns bleibt. Und das bisschen Schelmiberger kriegen wir geregelt

05.03.2019 Nach einem kurzen aber heftigem Magen- Darm Infekt am Anfang des Jahres, ist der Schelmi wieder fit. Er verträgt sich gut mit Cody und geniesst sein Rentnerleben.

26.03.2017 Nach 9 schönen und gesunden Würfen, ist Seamus Zuchtzeit jetzt vorüber. Schelmi steht der Wheaten-Damenwelt NICHT mehr zur Verfügung. Wir bedanken uns bei allen Züchterkollegen, die ihm und uns das Vertrauen schenkten und uns stets mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden hielten. Wir wünschen allen Schelmi-Kindern weiterhin ein tolles Leben und freuen uns natürlich immer über Fotos von den Kindern.

After 9 nice and healthy litters , Seamus breeding time is done now. He is NOT for breeding anymore. We say thank you to all breeder friends for trust in him and us and for giving us photos and stories about the little ones. 

Foto: Juliane Meyer